Rejected Bewerbung als junior Adminstrator

Status
Not open for further replies.

Luca Monky

Player
Player

📄 Bewerbung als Junior Administrator – RP Grand

Reallife-Name: Luca
Zeitzone: Berlin
Online-Zeit pro Tag: 3–6 Stunden
Discord: luca_monky
Ingame-Name: Luca Monkey

Meine Motivation

Ich bewerbe mich mit voller Überzeugung als Junior Administrator, weil ich mehr als nur Spieler auf RP Grand sein möchte – ich will aktiv zur Qualität, Stabilität und Fairness des Servers beitragen.
RP Grand ist für mich mehr als ein Zeitvertreib – es ist eine Community, die mir am Herzen liegt. Ich sehe es als meine Aufgabe, diese Community mitzugestalten, zu schützen und weiterzuentwickeln. Als Admin will ich dazu beitragen, dass neue sowie bestehende Spieler sich verstanden, ernst genommen und fair behandelt fühlen.

Was mich auszeichnet

• Verantwortungsbewusstsein: Ich ĂĽbernehme Aufgaben zuverlässig und bringe sie zu Ende – auch, wenn es mal anstrengend oder unangenehm wird.
  • Sachlichkeit in Konflikten: Ich bewahre einen kĂĽhlen Kopf, treffe Entscheidungen auf Grundlage von Regeln und Fairness, nicht aus Emotion.
  • Kommunikationsstärke: Ich kann gut mit Menschen umgehen – sowohl mit neuen Spielern als auch mit langjährigen Community-Mitgliedern.
  • Technisches Verständnis: Ich kenne mich gut mit Discord, Serverfunktionen und grundlegenden Tools aus – und lerne sehr schnell.
  • Teamplayer: Ich stelle mein Ego hinten an, arbeite lösungsorientiert und kommuniziere respektvoll mit anderen Teammitgliedern.

Selbstreflexion (Schwächen)

Ich neige dazu, Aufgaben besonders sorgfältig und strukturiert anzugehen – was manchmal mehr Zeit beansprucht, als nötig wäre. Doch ich arbeite aktiv daran, zwischen "sehr gut" und "gut genug" unterscheiden zu lernen, um effizienter zu werden.

Verzicht auf RP und Unternehmen

Mir ist bewusst, dass Neutralität für ein Admin-Team oberstes Gebot ist. Deshalb bin ich bereit, sowohl mein RP-Leben als auch mein Unternehmen vollständig aufzugeben, um mich mit voller Konzentration auf die Aufgaben eines Administrators zu fokussieren.

Warum gerade ich?

Ich bin jung, aber zielstrebig, lernbereit und hochmotiviert. Ich möchte nicht Admin „wegen der Rechte“ werden – ich möchte Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams sein, das RP Grand langfristig voranbringt. Ich sehe diese Bewerbung nicht nur als eine Chance für mich, sondern auch als Möglichkeit, euer Team mit einer aktiven, loyalen und fairen Persönlichkeit zu bereichern.

Ich danke euch für eure Zeit und freue mich über eine Rückmeldung. Gerne stehe ich auch für ein Gespräch im Voice bereit.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Luca

Status
Not open for further replies.
Back